City

CITY OPEN – VERKAUFSOFFENE SONNTAGE

Auch für 2021 sind drei verkaufsoffene Sonntage geplant, wieder zum Weihnachtsmarkt (zweiter und vierter Advent, 5. und 19. Dezember 2021) und zu den Leipziger Markttagen im Herbst (26. September 2021). Der Stadtrat muss dem jedoch noch zustimmen. Die Abstimmung wird voraussichtlich in der Ratsversammlung im April 2021 stattfinden.

2020 sollte es drei verkaufsoffene Sonntage in der Leipziger Innenstadt geben, denen der Stadtrat zugestimmt hatte:
Der erste anlässlich der Markttage am 4. Oktober 2020 und zwei weitere anlässlich des Weihnachtsmarktes zum ersten und vierten Advent am 29. November und am 20. Dezember 2020. Es war geplant, dass die Geschäfte dann von 13 bis 18 Uhr öffnen.

Alle drei Sonntage konnten pandemiebedingt nicht stattfinden, da mit Nichtstattfinden der Markttage 2020 und des Weihnachtsmarktes 2020 auch die Anlässe für die geplanten Sonntagsöffnungen nicht mehr gegeben waren. Mit Schließung der meisten Einzelhandelsgeschäfte ab 14.12.2020 wäre eine Sonntagsöffnung zudem hinfällig gewesen.

VERANSTALTUNGEN

Jedes Jahr finden in der Leipziger City Feste, Veranstaltungen und Märkte statt, die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind und eine hohe Anziehungskraft haben. Aktuelle Informationen zu Terminen, Öffnungszeiten oder Tickets erhalten Sie direkt auf den jeweiligen Veranstaltungs-Websites.

Aufgrund der Situation in Zusammenhang mit Covid-19 dürfen aktuell jedoch keine Veranstaltungen stattfinden.

SERVICE

Besuchen Sie die Leipziger Innenstadt entweder mit Bus und Bahn oder individuell mit Fahrrad und Auto. Das eng getaktete Leipziger Nahverkehrsnetz und jede Menge City-Parkhäuser garantieren eine flexible und schnelle Erreichbarkeit der Innenstadt.